CDU-Spezial: Let's Play PHRASEN DRESCHER II

• Es ist schon richtig, Merkel ist nur eines der Unglücke die Deutschland passieren konnte. Es ginge noch schlimmer. Und tatsächlich erleben wir nur die 'Geburtswehen' des Antichristen, der alles in den Schatten stellen wird, was bisher an katastrophalen Entwicklungen stattfand.

• Ich muss euch zustimmen. Es sieht tatsächlich so aus, als hätte ich eine recht naive Sichtweise auf Merkel & die CDU gehabt...

Eine Frage bleibt mir aber trotzdem noch: Wer oder Was wäre die Alternative? Und wenn mein Eindruck, dass wir sowieso an garnichts was ändern können, stimmt - was bringt es dann, dass ich jetzt eine beobachtend-negative Einstellung Merkel gegenüber habe anstatt einer uninteressiert-positiven?

• Ich kann dazu meine persönliche Einstellung sagen, ich kann das nicht mit Bibelversen belegen, aber so halte ich es halt.

Ich denke, dass es keine Alternative gibt. Also es gäbe in der Theorie eine Alternative, z.B. sowas wie die alte BRD der Nachkriegszeit, als kleineres Übel. Oder dass schon 1000jähriges Friedensreich wäre oder Himmel.

Wir wissen aber, wie es kommen wird und muss, es ist ja auch Gottes Gericht, was kommt. Wir können da nichts verändern, also ist jede wählbare Alternative ja doch wieder keine.

Als Utopie wäre die Alternative ein Herrschaftsabbau weg vom herrschenden "System", was daran scheitern würde, dass zu wenig Menschen da mitmachen wollen, was daran liegt, dass der Mensch nicht gut ist.

Für mich macht es in meinen alltäglichen Handlungen und meinem Verhalten als Christ keinen Unterschied, ob ich beobachtend-negativ oder uninteressiert bin (das "-positiv" hab ich weggelassen, weil ich nie positiv eingestellt war). Aber ich mag es gerne, soweit wie mir möglich die Dinge wahrheitsgetreu zu sehen und nicht verblendet zu denken. Also, wie gesagt: so weit es mir möglich ist. Das ist ja abhängig von der Gnade Gottes, meinem Wissen, meiner Intelligenz, meiner Zeit und meiner Informationsquellen....