Tom_Admin Administrator

  • Männlich
  • 41
  • aus Unterroth
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
941
News
600
Linkeinträge
153
Erhaltene Likes
303
Punkte
11.533
Profil-Aufrufe
1.550
  • Danke, Tom - du bist ein toller Admin! God bless you!
  • Schöne Grüße aus Kurzras in Südtirol
  • Uui, hier kann ich persönlich was schreiben....

    Hallo Tom,
    erst mal ein Dankeschön für das Freischalten und ein weiteres für Deine viel Arbeit. Hier herrscht ein guter Ton und jeder gibt sich ernstlich Mühe mit dem Wort Gottes und dem Miteinander. Das geht ja nicht von alleine. Also Danke
    Leah
  • Hallo Tom, da gab ich mich sehr gefreut :)
    Liebe Grüße nach Unterroth - wo immer das ist *lächel* :)
  • Hallo Tom,

    ich bin im Moment in starken Zweifeln bezüglich meiner Errettung. Habe im Moment mit Anfechtungen zu kämpfen. Ich habe mich zu Jesus Christus bekehrt. Wenn man zu Jesus Christus betet und ihm seine Sünden bekennt, dann ist man doch errettet oder?? Weil ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, wo mein einen falschen Jesus annehmen kann oder habe ich da was falsch verstanden?

    LG
    Diana
    • Hallo Diana, solche Phasen hatte ich auch schon! Hier hilft: Bibellesen und Gebet! Wie wär´s, wenn Du diese Frage im "Geschützten Raum" stellen würdest? Ich habe momentan nicht die Energie dazu, voll auf Deine Fragen, die Du sicherlich hast, eingehen. Du könntest aber auch eine Konverstation mit von Dir ausgewählten Mitgliedern starten.
    • Hallo Tom,
      wie hast du gemerkt, dass deine Bekehrung echt war??

      LG
      Diana
    • Indem ich den Namen des Herrn Jesus Christus angerufen habe. Zudem habe ich viel in der Bibel gelesen. Jesus Christus spricht: Joh 6,37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
      Keine Panik! Rufe nach Jesus Christus und alles wird sich klären! Und viel Lesen!
    • Eine kurze Frage, hast du das gemacht nachdem du diesen falschen Geist bekommen hattest von dem du erzählt hast??
    • Ja!
  • Kannst du aus meiner Konversation karyopse und mein Beitrag löschen ? Danke
  • Hallo Tom, entschuldigt bitte mein Durcheinander :-((
    Tut mir leid.
  • Hi, ich möchte dieses Forum komplett verlassen, kann mich aber selbst nicht abmelden.
    Ich bitte um komplette Löschung meiner Registratur.
  • Habs gefunden, danke. Aber ich mache mir Sorgen um dich, Tom - wolltest du nicht kürzer treten und auch einen Mod einsetzen, der dich ein bisschen entlastet?
    Bitte tue es auch! Denn es dienst doch niemanden - dir nicht und uns nicht -, wenn du dich hier aufreibst und zusammenklappst.
    LG
  • Hi Tom, ich suche irgendwie nach einer PN - Möglichkeit. Manches möchte man echt nicht offen schreiben. Gibts da keine oder bin ich grad mal wieder zu deppert, um sie zu finden? LG
  • Bitte pass auf dich auf! Und lass Gott auf dich aufpassen! Noch immer machst du alles allein - und noch immer bist du die meiste Zeit hier. Ich mach mir Sorgen um dich, du kostbares Menschenkind! Und ich alte Frau darf das sicherlich so sagen ;)
  • Tom - ehrlich: Das Forum ist toll. Danke dafür! Das zunächst einmal als Positives. Hier wird die Bibel als das genommen - weitgehenst zumindest - was sie auch für mich ist: Gottes Wort, über dem Er selbst gemäß Seinem Versprechen wacht.
    Aber - ja, es kommt leider immer ein Aber.... -: Es driftet wirklich ab in eine ZU intellektuelle Schiene.
    WEN wollt ihr erreichen? Was ist euer Ziel? Nur die halben oder ganzen "Theologen" - oder grad auch die, die noch auf der Suche sind und Hilfe brauchen? Doch die würden hier auf der Strecke bleiben, Tom... Sorry.
    Auch ich bin mit euren Beiträgen oft überfordert, was aber nichts an meinem Glauben ändert. Doch um mich gehts hier nicht - es geht um die, die hier hinein kommen und dann vor einem Wust aus intellektuellen Diskussionen stehen....
    Meine Idee wäre: Das open forum mehr zugänglich und verständlich zu halten - und für die, die gern intellektuell diskutieren möchten (was ja jedem zusteht), einen eigenen Bereich zu schaffen.
    Dann kann jeder entscheiden, wem und was er sich gewachsen fühlt - UND es bleibt offen und verständlich für Menschen, die auf der Suche sind.
    Verstehst, was ich meine?
    LG
    Keziay
    • Vielen Dank für das Lob. Man kann hier durchaus auch praktische Themen ansprechen. Wie z. B. das Gebet, die Nachfolge im praktischen Leben - ich denke, hier gäbe es vieles zu sagen. Mach einmal den Anstoß und gib ein Thema vor, welches dich interessiert.
  • Hast du keine PN? Manches schreibt man einfach besser nicht öffentlich. LG
    • Gehe dazu einfach auf "Konversationen" und dann auf das "+"-Zeichen, dann kannst Du eine private Konversation starten.
    • "Konversationen" findest Du bei Deinem Stil unter den zwei Sprechblasen ganz rechts oben...
  • OK, Tom. Sei gesegnet für deinen Dienst!
  • Wenn du den PC auslassen willst, was ich gut verstehen kann, dann sorge aber bitte dafür, dass Moderatoren deine Aufgabe übernehmen, ok? Das hier ist ein SO difficiles Forum, dass es nicht ohne Ansprechpartner bleiben kann.
    Eigentlich wollte ich was ganz anderes von dir, aber - meine Krankheit macht mir grad einen Strich durch die Rechnung und ich habe es komplett vergessen.
    Später also mehr.
    Danke für dieses Forum, Tom.
  • Also Tom, deine Unermüdlichkeit ist schon bewundernswert!
    • Danke, ich habe jetzt trotzdem vor, öfter mal den PC auszulassen... Sonst wird´s einfach zuviel!
  • Vielen Dank, auch für deine Arbeit hier ganz Allgemein!
    • Kein Problem. Das ist mein Job, seit ich nicht mehr berufstätig bin. Man braucht eben etwas zu tun! ;)
  • Wenn du lieber überschreibst statt löschst, ist das für mich auch egal, ich hab ja mit dem neuen Account noch nichts gemacht.
    • Ich hab jetzt den Namen geändert, Dein älterer Account hat jetzt den neuen Namen. Du müsstest jetzt auch den geschützten Raum wieder sehen. LG Tom
  • Tom, eigentlich kann man in der Datenbank den Namen direkt überschreiben. Das wäre in Zukunft auch eine Lösung. Was passiert wenn man StefanieXYZ löscht, bleiben die Beiträge erhalten?
  • Jetzt hab ich mich umgemeldet und irgendwas ist jetzt komisch. Als Aquilegia seh ich den geschützten Raum nicht mehr...
    Falls du da was machen kannst; muss nicht mehr heute sein, ich schlaf jetzt!
    Danke, gute Nacht👋
  • ich habe mich eben im alten Forum registriert, weil ich gesehen hab, dass da noch einiges los ist ( als ich dieses hier gefunden habe, war mir nicht klar, dass es ein altes gibt, dass noch läuft).
    Ich habe da einen anderen Namen gewählt, weil ich meinen echten Namen gar nicht mag ;)
    gibts die Möglichkeit, den auch hier nochmal zu wechseln?
    LG
    • Ja, klar musst dich nur mit dem neuen Namen anmelden und mir mitteilen, wie der alte ist, dann lösche ich diesen. Einverstanden?
    • Ok, ich würde mich jetzt hier auch noch mit "aquilegia" anmelden und "stefaniexyz" erst löschen wollen, wenn auf den threads, wo ich grad noch geschrieben habe keine direkten antworten mehr zu erwarten sind.
      also in ein paar tagen halt...
    • ok
  • Wo und wie kann ich folgenden Artikel einstellen ?

    Darf ein Wiedergeborener und getaufter Christ Blut spenden?